Unterstützung eines Kunden im Automotivebereich beim Aufbau internationaler Lieferanten für eine kostendominierende Subkomponente des Gesamtsystems. Evaluation von Angebots- und Vergabestrategien.
Leistungsumfang
Koordination der Aktivitäten mit internationalen Lieferanten (Europa, Asien, USA)
Mitarbeit im Kunden-Projektteam
Erstellung und interne Abstimmung der technischen Lastenhefte (Requirements) inkl. aller gültigen zusätzlichen Unterlagen, Zeichnungen, Vorschriften, Normen und Projektunterlagen
Besprechung, Abstimmung und Vereinbarung alles Requirements- und Spezifikationsdokumente mit den Lieferanten
Management der auftretenden Risiken, Stärken und Schwächen der Lieferanten
Aufarbeitung und Zusammenfassung der Lieferanteninputs zur internen Bewertung durch das Projektteam
Regelmässige Abstimmungsrunden mit allen beteiligten Stakeholdern (Purchasing, techn. Projektleitung, Kundenprojektteam, Expertenrunden, Commodity Management, Management etc.)